Wichtige Informationen
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistungen
Der Dienstleister(Naildesigner oder Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht einen Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
- am Tag des vereinbarten Termins 20.- Euro
- nicht Erscheinen ohne Absage 70% des Gesamtbetrages
Zahlbar bei Wahrnehmung des nächsten Termins. Gegebenenfalls wird die Stornierungsgebühr schriftlich in Rechnung gestellt, wobei dann die Portogebühren und Auslagen zusätzlich berechnet werden.
4. Haftung
Das Nagelstudio oder die Geschäftleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Für Schäden die nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden wird nicht gehaftet.
5. Zahlungsbedingungen und Preise
Die Dienstleistungen des Nageldesigners sind nach erbrachter Leistung unmittelbar ohne Abzug fällig. Die Preise für die Dienstleistungen sind im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen sind mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt zu geben.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio weiterzugeben. Diese Informationen werden auf einer Kundendatei vermerkt. Das Nagelstudio verpflichtet sich diese Daten nur für Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte weiterzugeben.
7. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
8. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu forden. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
9. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens 5 Tage nach Erkennen des Reklamationgrundes der Geschäftsleitung gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.
10. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.